Planungstreffen für das Jahr 2017 im Pfadfinderheim in Steinwiesen

Am Wochenende trafen sich 12 Gruppenleiter vom Stamm König Artus zum Planungstreffen im Pfadfinderheim Steinwiesen. Das Heim wurde dankenswerterweise vom Freundeskreis der Pfadfinder Steinwiesen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Am Freitag Abend nach dem Abendessen war die Diskussion über das Stammesbrauchtum angesetzt. Wünsche und Anregungen wurden entgegen genommen. Der Vorschlag über das Projekt „Handmade“ (wir wollen Nahrungsmittel selbst herstellen) wurde mit Begeisterung angenommen.
Den Abend haben wir mit einer Singerunde beendet.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück direkt mit der Planung für 2017 los. Das Highlight war die Planung zur Großfahrt nach Dänemark, welche in den Sommerferien stattfinden soll. Außerdem wird unser Stammeslager wieder in Schney bei unseren Kanufreunden stattfinden. Für unsere Wölflinge findet natürlich wieder ein Meutenlager und für die Sipplinge das Skilager statt.
Zusätzlich finden noch zahlreiche weitere Aktionen der Sippen und Meuten zum Beispiel Tagesausflüge beziehungsweise Haijks statt.
Des Weiteren lädt der Stamm zu Kinderfasching, Jugendfreizeit, Gfrierhäuslafest und Weihnachtsmarkt ein.
Natürlich finden wie bisher auch weiterhin die wöchentlichen Gruppenstunden in unserem Pfadfinderheim in Waldbuch statt.

img_3143


Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst 30/10/2016 von Selma in category "Pfadfinder", "Stamm", "Unsere Lager, Fahrten, Aktionen