Meutenstunde zum Thema Wind

Meutenstunde zum Thema Wind 

 17 März 2015

Nachdem sich die Meuten Schneehase und Fledermaus am Heim getroffen hatten, ging es schon los zu den Windrädern bei Eisenwind. Nochmal vielen Dank an die Elternteile, die bereit waren, uns dorthin zu fahren. Dort angekommen breiteten wir die Picknickdecken aus und setzten uns in einen Halbkreis. Als erstes stellten sich die Jungführer Lukas und Bierla vor. Danach erklärten Linda, Petra und Selma die Windräder, deren Funktion und Geschichte. Als nächstes spielten wir eine Runde Kettenfangen, wonach die lang ersehnten Spurbücher verteilt wurden. Zum Schluss gab es noch eine Runde Kettenfangen, nach dessen Ende wir wieder zum Heim fuhren.

Es hat den Wölflingen total gefallen, sie konnten sich bei den Spielen austoben, haben etwas über Windräder gelernt und haben die Jungführer besser kennengelernt.

Mir (Jungführer) hat es gefallen mit den Wölflingen zu toben und sie kennenzulernen. Sowohl ich, als auch der Bierla, freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit der Meute Schneehase.

This post is part of the following threads: Berichte Sippe Camelot, Thread: Alles, Thread: Berichte unserer Fahrten – ongoing stories on this site. View the thread timelines for more context on this post.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst 22/03/2015 von Luk in category "Unsere Lager, Fahrten, Aktionen", "Wölflinge