Pfadfinderstamm König Artus
Stammesführung

Stammesführung

Wir haben 5 Menschen, welche den Stamm vorantreiben und sich um die Vertretung vor Kreisjugendring und Pfadfinderbund kümmern. Nebenbei sorgen sie sich um die Finanzen und managen Aktionen, Großfahrten und viele andere Dinge. Ohne sie geht nichts!

Stammesführer

Felix Bär

Seit Herbst 2000 dabei hat er nun alle Meuten abgegeben und widmet sich fortan erneut der Sippenführung in der Sippe Mordred. Seine Leidenschaft für die Pfadfinderei und den Stamm geht weiter.

Stellvertretender Stammesführer

Selma (Lukas Porzelt)

2011 stieß er zu uns. Er war einige Jahre Sippenführer und ist aktuell Meutenhelfer und hat den Posten des Stellvertreters angenommen.

Er hat nun die Aufgabe mit voran zu gehen und den Pfad zu beleuchten, den der Stamm beschreiten soll. Seine Kreativität, sein ruhiges Wesen und seine endlose Geduld unterstützen ihn dabei.

Stellvertretender Stammesführer

und Pascal Offenerde

Pascal kam kurz vor Corona zu uns in den Stamm. Er hat sich in der Zeit als Meutenführer bewiesen und die Meute Waldeule weiter ausbauen können.

Nun ist er Stellvertreter, zusammen mit Selma wird er nun hauptsächlich das Handeln im Stamm mit tragen. Alle seine Fähigkeiten helfen ihm dabei.

 Schatzmeister

Lukas Mühlnickel

Lukas stieß im Zuge einer Halloweenaktion zu den Pfadis. Am Stammesrat 2016 wählte ihn daher die Mehrheit erstmals zum Schatzmeister. 2023 wurde er als Schatzmeister bestätigt und wieder gewählt. Er bewahrt den „Schatz“ und sorgt nicht selten dafür, dass er wächst.

Stellvertretender Schatzmeister

Stefan Strobel

Der Stammesrat wählte Stefan  als stellv. Schatzmeister. Er unterstützt nun Lukas bei seinen Aufgaben und bringt sich so oft es geht im Stamm ein. Die Sippe Artus vertritt er im Stamm als Sippenführer.

Zusatzämter

Neben dem Tun der Stammesführung erleichtern weitere 5 Pfadfinder die „Last“ auf deren Schultern. Hohen Respekt an alle, die so selbstlos diese Aufgaben übernommen haben. Wir schulden ihnen Dank und Unterstützung bei ihrem Handeln. 

Mitgliederverwaltung

Lennard Ködel

Lennard trägt alle Mitglieder in unsere Mitgliederverwaltung ein und aktualisiert diese ständig. Er trägt die Verantwortung dafür die Chronik in unserem Stamm und hält dort fest, wer in welcher Zeit in welcher Gruppe war, welches Abzeichen oder Halstuch bekommen hat, etc.

Materialwärter

Sippe Mordred

Felix kümmert sich nun zusammen mit Lenny, Pablo, Louis und Nick um das ganze Zeltmaterial, die Stangen, Kreuze und alles was wir sonst noch so haben. Ihre Aufgabe ist es, dass alles wieder an seinen Platz zurück findet, nachdem es verwendet wurde. Die Ordnung im Material- und Stangenraum ist ihr handeln. Wenn was repariert werden muss, kümmern sich die vier darum, dass es getan wird. (Gruppenbild folgt)