Freundeskreis

UnserFreundeskreis

 

 Freundeskreis der Pfadfinder e.V.

stabz schmal

 

Wie jeder in unserem Stammeswappen erkennen kann, befindet sich in der Mitte unser Wahrzeichen – die Lilie. Die beiden Bäume stehen für den Frankenwald. Das ist uns wichtig. Es befinden sich aber auch viele Quadrate darauf, diese sind nicht immer gleichfarbig. Die Stammesführung, die Tafelrunde und jeder einzelne Wölfling, Pfadfinder oder Rover und Gruppenführer stellt ein schwarzes Quadrat dar. Sie fallen auf und sie halten unser Wahrzeichen zusammen. Ohne die weißen Quadrate jedoch würde alles kein Bild ergeben und durcheinander fallen.
Diese weißen Quadrate, die das Gesamtbild wesentlich beeinflussen, sind der Freundeskreis der Pfadfinder e.V. Der Freundeskreis ist Pächter des Pfadfinderheims. Er unterstützt uns, indem er es für alle Stammestätigkeiten zur Verfügung stellt, und für die Unterhaltungskosten aufkommt. Wie du aus der Metapher mitbekommen hast, ist der Freundeskreis extrem wichtig. Er besteht z. Zt. aus 40 Mitgliedern und finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge. Der Freundeskreis besteht aus Leuten, die uns unterstützen möchten. Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du  begeistert bist von dem Pfadfinderdasein und uns ebenfalls unterstützen möchtest, dann kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Wir möchten den Freundeskreis mit ins Stammesleben einbinden. 🙂
Ansprechpartner und stellv. Vorsitzender des Freundeskreises ist unser Willi.
Er ist gerne bereit, jederzeit Infos an dich weiterzugeben.
Eine Information gibt es hier! >>>>>>>>><<<<<<<<

Möchtest du Mitglied werden? Druck dir die Beitrittserklärung direkt unter „mitmachen“ aus

mitmachen_Teaser.img_assist_custom

 

Gibt es noch Fragen? Kontaktiere Willi direkt HIER!

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Frage

Bitte gebe den Code ein

captcha

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Willi Pechtold und Josef Kalb
beim Freundeskreistreffen in Geuser

 

 zurück