Bericht Stammeslager

Stammeslager war der jährliche Höhepunkt. Nicht nur weil man alle auf einem Haufen mal wieder trifft, sondern auch um gemeinsam etwas zu erleben. Einfach, frei und gleich sind die drei einfachen Grundsätze der Pfadfinderei. Es war ein harmonisches Stammeslager, an dem sich einiges im Stamm veränderte. Was genau, lest ihr in den nächsten Zeilen!

Am Freitag begann unser Stammeslager. Nach fröhlichem Zeltaufbau und stärkendem Abendessen hielten wir Stammesrat.

DENIS YASAR ist stellvertretender Stammesführer

Ein Protokoll hierfür im Anhang:-) Mir bleibt nur zu sagen, dass ich mich auf die Zusammenarbeit freue!
Ein zweiter wesentlicher Punkt war die Weihe unserer neuen Stammesfahne. Jeder Pfadfinder gab nochmals auf sie sein Versprechen ab. Von nun an dient diese Fahne als Erkennungszeichen bei anderen Stämmen!
Natürlich gab es auch ein Geländespiel. Danke an Denis für die Vorbereitung des Spieles, die er im Alleingang bewältigte!  Gemeinsam mussten die Kids mit anderen Städten Rohstoffe handeln, Gaukler bestechen und Diebe bezahlen. Ein voller Erfolg, der auch unseren Mädels sichtlich viel Spaß gemacht hat.

Dann war es soweit. Im Schweigemarsch ging es zu einem Platz am See, wo ein Feuer und die Versprechens Feier auf uns wartete.

Diese begann, mit 7 jungen Menschen, die seit März aktiv sind, und zwar in der Gruppenführung.
„Ich wünschen allen Gruppenführern eine schöne Zeit und gutes Gelingen. Der Kreis rückt auf und nun haben weitere junge Menschen das Geschick in der Hand Gruppen zu führen, zu begeistern und Lebenserfahrung zu sammeln.“ Felix

Yannick Yasar übernimmt ab sofort die Gruppenführung der Sippe Gareth. Georg wird sich einer anderen Aufgabe widmen. Welche das ist, erfahrt ihr weiter unten.
Moritz Steiner ist nun Sippenführer. Unterstützt wird er von Alexander Achtmann.
Die Sippe wurde getauft auf “Galahad“, einer der Ritter in der Tafelrunde. Er war ein treuer Gefolgsmann von König Artus.
Christoph Scheller hat die Meutenfahne der Meute Fledermaus in die Hand bekommen. Er ist Meutenführer der Meute, aus der er einst stammt.
Die Sippe Pendragon musste sich leider auflösen, und trat der Sippe Iwain bei!
Zum Jungwolf gratulieren wir: Phoebe Böttger und Ida Hochmuth

Den Sternwolf hat nun: Kenny Böttger, Cathi und Amelie Fischer

14 Proben mussten sie sich stellen. Respekt für diese Leistung!
Die Sippe Galahad mit  Lars Herrmann, Justin Back, Paul Wich und Louis Trapper

legten ihr Pfadfinderversprechen ab!

Die Sippe Gareth mit Yannik Stumpf, Vinzent Vitz, Alexander Holzmann, Lukas Gehring und Richard Fleischmann hat ihr Versprechen gegeben, „jederzeit und allen Menschen zu helfen“. Auch sie tragen nun Blau!
Nachwuchs in der Meute Schneehase:

Ida Hochmuth und Anna Achtmann

legten das Wölflingsversprechen ab.
Leon Sigmund, Max Smettane, Fabian Rehwald und Maximilian Back von der Meute Fledermaus sind nun in den Kreis der Pfadfinder aufgenommen.
Ein frohes Stammeslager nahm sein Ende. Nachwuchs haben wir, darauf können wir richtig stolz sein! Wir hoffen sehr, dass noch mehr dazustoßen. 🙂

Schreibe einen Kommentar