Stammesführung

Unsere

Stammesführung

Wir haben 5 Menschen, die den Stamm vorantreiben, sich um die Vertretung vor Kreisjugendring und Pfadfinderbund kümmern. Nebenbei sorgen sie sich um die Finanzen und managen Aktionen, Großfahrten und viele andere Dinge. Ohne sie geht nichts!

Stammesführer

Felix2

Felix Bär

Seit Herbst 2000 dabei hat er nun alle Sippen abgegeben und widmet sich fortan der Stammesführung.

Seine Leidenschaft für die Pfadfinderei und den Stamm geht weiter.

Sellvertretende Stammesführer

selma88

Selma

(Lukas Porzelt)

2011 stieß er zu uns. Er war 2 Jahre Meutenführer ist aktuell Sippenführer und hat den Posten des Stellvertreters angenommen.

Er hat nun die Aufgabe, mit voran zu gehen. Den Pfad zu beleuchten, den der Stamm beschreiten soll. Seine Kreativität, sein ruhiges Wesen und seine endlose Geduld unterstützen ihn dabei.

Stumpf (Yannick Stumpf)

Stumpf ist seit seiner Kindheit im Stamm aktiv. Aktuell Meutenführer der Meute Fledermaus beteiligt er sich auch an Meutenaktionen und organisiert selbstständig die Mitgliederverwaltung im Stamm.

Nun ist er Stellvertreter, zusammen mit Selma wird er nun hauptsächlich das Handeln als Stamm mit tragen. Alle seine Fähigkeiten helfen ihm dabei.

 Schatzmeister

Lukas 6

Lukas Mühlnickel

Lukas stieß im Zuge einer Halloweenaktion zu den Pfadis. Seither engagierte er sich in der Meute Schneehase und war die letzten 2 Jahre als Chronist im Stamm tätig. Am Stammesrat 2016 wählte ihn daher die Mehrheit zum Schatzmeister. Er bewahrt den „Schatz“ und sorgt nicht selten dafür, dass er wächst.

Stellvertretender Schatzmeister

Stefan Strobel

Der Stammesrat wählte Stefan nach einem Jahr an der Spitze des Stammes als stellv. Schatzmeister. Er unterstützt nun Lukas bei seinen Aufgaben und bringt sich so oft es geht im Stamm ein.