Stammesrat 2023
Stammesrat 2023

Stammesrat 2023

Alle zwei Jahre kommen alle Stammesmitglieder zusammen um gemeinsam über die Zukunft des Stammes zu entscheiden. Felix forderte zu beginn des Stammesrates eine Entlastung der Stammesführung. Diese wurde mehrheitlich beschlossen. Felix übergab das Wort an Ramona, Rover Sprecherin der Sippe Ector die die Wahl moderierte. Ramona führte die Aufgaben und Voraussetzungen eines Stammesführers auf, hier wurden Stumpf und Felix vom Stammesrat vorgeschlagen.  Felix wurde zum Stammesführer wiedergewählt.

Beim Amt der beiden Stellvertreters wo ebenfalls alle Aufgaben genannt wurden hat Stumpf sein Amt frei gegeben. Pascal wurde vorgeschlagen. Selma wurde zum Stellvertreter wieder gewählt. Pascal wurde zum Stellvertreter gewählt. Das Amt des Schatzmeisters teilen sich weiterhin Stefan als stellvertretender Schatzmeister und Lukas als Schatzmeister. 

Neben der Stammesführung haben einige weitere Ämter wichtige Aufgaben zu tragen um die Stammesführung zu entlasten. Bei der Mitgliederverwaltung wurde Lennard vor geschlagen, der mehrheitlich wieder gewählt wurde. Beim Materialwart haben sich drei Sipplinge der Sippe Mordred, Lenny Louis und Pablo mit ihrem Sippenführer bereit erklärt dieses zu pflegen. Sie wurden mehrheitlich zu Materialwarten gewählt. 

Neben den Wahlen fragte Felix auch einige Interessen ab, hier konnte sich jeder melden der sich für das genannte Thema interessierte. Die verantwortlichen können dann auf die Leute direkt zu gehen. Einen Stammesrat gibt es alle zwei Jahre das nächste mal am Stammeslager 2025. F.Bär

Schreibe einen Kommentar