Bericht Kreisspielfest 2015

Am Samstag, den 18. Juli trafen wir uns um 9.30 Uhr, um Material für das Kreisspielfest aufzuladen. Georg fuhr mit einem Traktor mit Hänger her, auf dem wir gleich alles aufluden. Am Schulzentrum haben wir dann alles wieder abgeladen und die jeweiligen Stationen inklusive einer Jurte aufgebaut. Nach 2 Stunden stand alles und wir bauten kurzerhand noch schnell eine Großjurte in Waldbuch am Pfadfinderheim auf, da wir parallel zum Kreisspielfest um 17 Uhr die Ritterschaft Kronach bei unserem Heim zu Gast hatten. Stefan fuhr uns wieder zurück nach Kronach und sponserte uns noch ein paar Leberkäsesemmeln.

Gut gestärkt ging es dann pünktlich um 14 Uhr zur Eröffnung des Kreisspielfestes zum Sportplatz.

Die Kinder bekamen nun erklärt, dass es eine Art Laufkarte gibt, auf der alle Vereine drauf stehen. Von den 17 Stationen aller Vereine sollten die Kids mindestens 10 Stationen machen, um an einer Verlosung teilnehmen zu können.

Nachdem es anfangs nach relativ wenigen Besuchern ausschaute, kamen schließlich trotzdem noch einige vorbei.

Schreibe einen Kommentar