Rovertreffen 2026
Rovertreffen 2026

Rovertreffen 2026

An einem überschaubaren Samstag im Februar, trafen sich einige Rover in Wernersreuth bei Waldsassen. Nach einem kurzen Anfangskreis brachen wir auf das dortige Kloster und die Basilika zu besichtigen. Nach kurzer Parkplatzzsuche waren wir da und schauten uns die Inhalte der Basilika genauer an.
Wir waren beeindruckt von der Größe und dem Prunk den die Zisterzienser dort anbrachten.
Nach kurzer Stärkung im Klosterladen und des dahinterliegenden Stadtparks nahmen wir an einer Führung im Bibliothekssaal statt. Der Saal war außergewöhnlich an ihm wurde 2 Jahre gearbeitet. Hier erfuhren wir mehr über die 10 Unarten die hier bildlich dargestellt wurden. Leider waren die Bücher alle beim restaurieren aber der Saal war trotzdem schön. Auf dem weg zum Mittagessen mussten wir feststellen das das ausgesuchte Lokal einen Urlaub eingeschoben hatte. Wir suchten Ersatz und fanden den Bayrischen Hof.

Nach kurzer Stärkung fuhren wir weiter zur Kappel. Eine Dreifaltigkeitskirche ganz in der Nähe die auf dem Weg lag. Weiter ging es zur Lourdesgrotte und einer Straußenfarm. Hier konnten wir die prachtvollen Tiere live und in Aktion sehen. Im Hofladen erbeuteten wir ein Stück Straußensalami die wir abends probieren wollten. Straußeneier waren leider aus, da Strauße Wärm0e und Sonne zum Eier legen brauchen. Macht nicht, das anschauen war trotzdem toll.

Langsam wurde es Abend und wir zogen uns ins Naturfreundehaus Wernersreuth zurück, wo wir über Nacht blieben. Nach einem guten Essen besprachen wir die Ideen zum neuen Roverkonzept des Stammes und tauschten Meinungen über noch sehr viele andere Dinge aus. Das nächste Rovetreffen findet am 20. Februar 2027 statt und wird von Peter geplant und entsprechend eingeladen. Die Runde freut sich darauf größer zu werden und zu wachsen.

Ein schönes Treffen nahm am Sonntag nach einem gemütlichen Frühstück sein Ende und ich freue mich bereits schon jetzt aufs nächste Jahr.
Felix

Schreibe einen Kommentar