Projekt Heim: Erde raus, Schotter rein

Kaum ist das Regal in der Küche fertiggestellt, greifen wir weiter im Außenbereich an. Wir haben uns am Sippenrat zusammengesetzt und beschlossen, den Hof an der Stelle, wo später Fahrräder und Anhänger stehen werden, mit den vom Jubiläum übrigen Pflastersteinen zu pflastern.

Natürlich muss in das Pflaster auch ein Lilien- und Wolfskopfmosaik rein.:-)            Das bedeutet AUFWAND. Zuerst schaufelten wir 15 cm Erde ab. Da diese mit grobem Schotter gemischt war, jagten wir die Erde durch ein Kompostsieb. 2 Stunden schaufelten und schaufelten wir, dan. war es geschafft und das Schottern konnte beginnen.

Zwei Anhänger mit Split wurden geholt und in die Versenkung geschaufelt. Nachdem wir den Split gut verteilt hatten, kam Stefan mit dem „Rüttler“ und senkte das Kiesbett um 2 cm. Es wurde glattgestrichen nun noch glattgestrichen und nächste Woche werden wir dann endlich mit dem Pflastern starten.

Schottern (3) Schottern (1) Schottern (5) Schottern (4)

 

Schottern (2)
Das Ergebnis

 

zurück

This post is part of the following threads: Berichte Sippe Camelot, Thread: Alles, Thread: Berichte unserer Fahrten – ongoing stories on this site. View the thread timelines for more context on this post.



Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst 09/05/2015 von Felix in category "Projekt Heim