Bericht 1. Homepagetreffen 2017

Am 9. April trafen sich Chris, Felix und ich, um mal wieder ein paar neue Ideen für die Homepage auszutesten. Diesmal stand das “Stundenplan-Plug-in” und die Suche nach einem neuen Theme auf dem Programm.

Das Stundenplan-Plug-in ermöglicht es uns, eine Übersicht aller Gruppenstunden sowie aller Lager anzuzeigen. Der Vorteil für uns ist, dass das Handling und somit der Aufwand beim Ändern von Gruppen- oder Lagerinfos im Vergleich zu bisher erheblich vereinfacht wird. Ihr könnt die Gruppenübersicht z.B. nach Gruppenführern oder Lager nach Gruppe filtern. Natürlich werden euch alle Infos, die ihr bisher bekommen habt, auch hier angezeigt, allerdings übersichtlicher. Einige Daten haben wir bereits eingetippt, der Rest wird noch folgen.

Anschließend waren wir auf der Suche nach einem neuen passenden Theme, da unser aktuelles leider nicht mehr up-to-date ist. So soll unsere Webseite künftig besser auf mobilen Geräten angezeigt werden. Außerdem es wird eine Suchfunktion geben.

Nachdem wir einige Themes gefunden hatten, die wir uns vorstellen konnten, testeten wir diese auf unserer Testseite. Leider waren wir davon nicht allzu begeistert.

Plötzlich fand Chris ein Theme, das auf uns einen tollen Eindruck gemacht hat. Leider kamen wir noch nicht dazu, dieses ausführlicher unter die Lupe zu nehmen. Das werden wir allerdings in den nächsten Wochen noch tun :).



Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst 23/04/2017 von Selma in category "Pfadfinder", "Unsere Lager, Fahrten, Aktionen