Wir tun unser bestes….
… Das dies nicht nur unser Leitspruch, sondern TAT-sächlich gelebte Pfadfinderphilosophie ist, stellten die Wölflinge beim diesjährigen Meutenausflug in den Zoologischen Garten Hof unter Beweis.
Mittendrin und voll dabei durften die Wölflinge unter Leitung einer Zoopädagogin für einen Tag richtige Tierpfleger sein.
So fütterten die Kinder alle möglichen Tiere, misteten Gehege aus und lernten dabei spielerisch jede Menge über den Umgang und die artgerechte Haltung und in besonderem Maße Achtung und Respekt im Umgang mit dem Wesen der Tiere und jedem in seinem Wesen und seiner Art gerecht zu werden.
Gemäß dem Motto erst die Arbeit, dann das Spiel ging es nach getaner Pflicht in den Streichelzoo, wo die Kinder unter sehr viel Spaß und Freude haut und fellnah alle Tierrassen kennenlernen und streicheln durften.
Besonders die Ziegen hatten unsere Wölflinge Dank Leckerlis bereits nach kurzer Zeit zum Fressen gern.
Mit einer Essensrunde im Schatten eines großen im Jahrhundertwasserstiel erbauten
Stelzenbaumhauses mit Riesenrutsche am zooeigenen Spielplatz beendeten wir diesen wundervoll schönen Tag.
Mit müden aber glücklichen Wölflingen traten wir danach die Heimreise von dieser Meutenaktion an, die sicher noch lange als ganz besonders Erlebnis im Herzen erhalten bleiben wird. Dank für euer Bestes den Betreuern, Planern und Fahrern Linda, Wolfgang, Martina, Stefan, Selma, France und den Meutenhelfern Tim, Chris und Lukas.