Heimnacht Meute Waldeule

Wieder einmal war es soweit, nach Stammeslager und Großfahrt verbrachte die Meute Waldeule ihre 1. Nacht im Pfadfinderheim, manch einer fragt sich bestimmt warum das Außergewöhnlich ist. Die Meute Waldeule trifft sich grundsätzlich in Stadtsteinach und ist im Wald unterwegs. Das Pfadfinderheim hatte noch keiner so wirklich gesehen.

Zuerst wurde die Umgebung erkundet. Im nahe gelegenen Wald konnen wir Klettern, uns durch ein Spinnenentz schleichen oder auf die such nach verschiedenen Baumarten gehen. Auf dem Weg dorthin fanden wir Zwetschgen zum Essen und auch ein kleiner Wolkenbruch sorgte für feuchtfröhliche Stimmung.

Nach dem wir den Wald kannten gingen wir zurück zum Heim, dort richteten wir uns erstmal gemütlich ein. Nach einem kleinen Abendessen hatte Felix die Heimschlüssel verlegt. Glücklicherweise war ein Ersatzschlüssel versteckt den es nun galt zu finden. Hierzu gab es ein Escaperoomspiel mit den Kids, in zwei Gruppen versuchten Sie sich von Raum zu Raum und von Hinweis zu Hinweis zu kämpfen.

Das Schloss natürlich ein Kickerturnier mit ein, nach acht Toren verbarg sich unter der zählvorrichtung der nächste Hinweis. Es dauerte ca. 3 h aber wir haben die Heimtür wieder aufbekommen und den Schlüssel gefunden. Nun gab es noch ein leckeres Saftgetränk und eine Runde „Werwolf“ (ein Rollenspiel) für alle. Beliebt war auch das Spiel „Pirateschiff“ hier mussten die Kids die Regel rausfinden. Besonders für die älteren eine wilkommene Herausforderung.

Nach ein paar Liedern gingen wir zu Bett und waren schnell im Reich der Träume.

In der Füh folgte die klassische Heimreinigung, aufräumen und zusammenpacken. Eine echt schöne Heimnacht mit Kids ging zu Ende. Zu den Bildern noch der Hinweis wir haben alle Kids mit einem Schnelltest auf Covid getestet und konnten so ohne Schutzmaßnahmen den Abend genießen. Eine wunderschöne NAcht im Heim ging zu ende, nun freuen wir uns noch aufs Meutenlager ende September.

 

 



Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst 05/09/2021 von Felix in category "Unsere Lager, Fahrten, Aktionen